Digitale Transformation in Automotive-Unternehmen: T-Systems liefert beste Beratung und innovative Lösungen.
News

VaudisX – die ersten Betriebe sind live!

24.06.2019

Nach diversen Friendly User Tests und drei Pilotierungen des ersten VaudisX Moduls im Autohaus ist es nun soweit – die ersten Betriebe gehen mit VaudisX live!
Die Marktankündigung der 3. Generation von VAUDIS, der VaudisX, stößt im VW-Handel auf große Nachfrage. Viele Händler haben sich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen, frühzeitig die Basis für VaudisX zu schaffen und eine Migration von VaudisClassic auf VaudisPro in Angriff zu nehmen.
Diese Betriebe profitieren nun, nach erfolgreich abgeschlossener Pilotierung von VaudisX – Modul Service, von einer zügigen Bereitstellung des selbigen. Tatsächlich ist der Umstieg von VaudisPro auf VaudisX bei einem Standort inklusive Installation und Schulung innerhalb von nur zwei Tagen realisierbar.
Von Dezember bis April wurde die VaudisX in drei Autohäusern pilotiert und somit deren Einsatz im Echtbetrieb auf Herz und Nieren geprüft. Die im Pilotbetrieb identifizierten Fehler und logischen Brüche in der Handhabung der Funktionen wurden in kürzester Zeit im agilen Entwicklungsmodus behoben und die Rollout-Freigabe durch die pilotierenden Autohäuser erteilt.
Mit Erreichung dieses wichtigen Meilensteins können nun alle VW-Autohäuser, mit den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Seat, die VaudisX bekommen. Die ersten sind bereits umgestellt und es zeichnet sich eine durchweg positive Resonanz in den Autohäusern ab.
In diesem Jahr sind noch etliche weitere Rollouts geplant. Wir freuen uns, über diese große Nachfrage und die positiven Rückmeldungen zu unserem neuen Produkt!